Hallo eltern

Gute Gründe für einen Urlaub im Ponyland

  • Das Ponyland ist von der FN (Deutsche Reiterliche Vereinigung) als Ferienbetrieb, als Reitschule und als Zuchtbetrieb anerkannt.
  • Das Ponyland ist Ausbildungsbetrieb für Pferdewirte, Zucht und Haltung. Gudrun Wieczorek ist u.a. Pferdewirtschaftsmeisterin.
  • Das Ponyland ist ein Biolandbetrieb.
  • Seit 1972 gibt es bei uns Reiterferien für Jungen und Mädchen in Norddeich.
  • Seit 1986 leiten Gudrun und Hans-Jürgen Wieczorek als Inhaber das Ponyland Norddeich und leben seither ständig auf dem Hof.
  • Alle leben unter einem Dach.

Geborgenheit

Alle Kinder wohnen mit uns gemeinsam in einem Haus. In der Giebelseite des Hauses befinden sich im Erdgeschoß die großzügigen, schönen Eß-, Aufenthalts- und Spielräume. Nach Süden ausgerichtet liegen die sonnigen 6 Bett-Zimmer der Kinder, jeweils 2 Zimmer sind übereinander mit separatem Eingang, kleinem Flur, 2 separaten Toiletten und einem großen Duschbad. Viel Platz für den persönlichen Bedarf ist in den Bettkästen. In den Vorräumen können Jacken, Schuhe, Reitkappen und Waschzeug untergebracht werden. Die Zimmer sind allergikergeeignet ausgestattet.

Gesunde Ernährung

Wer schon einmal bei uns Gast war, weiß unsere gute Küche zu schätzen. Das Essen wird täglich frisch gekocht, ist lecker, abwechslungsreich und gesund. Es gibt täglich vier Mahlzeiten, Obst, Gemüse oder Joghurt gehören natürlich auch dazu. Die Grundnahrungsmittel stammen überwiegend aus biologischem Anbau und das Brot kommt vom „Bioland“ Bäcker. Das Ponyland ist ein EU-anerkannter „Bioland“-Hof.

Seit 1991 ist der landwirtschaftliche Betrieb von Pia und Gudrun Wiezcorek Bioland-zertifiziert (DE-ÖKO-006).

Gesunde Ernährung ist ein Hauptanliegen von uns. Currywurst und Pommes gibt es bei uns nicht. (Wir haben bewußt keine Fritteuse und auch keine Mikrowelle in unserer Ponyland-Küche).

Woher beziehen wir unsere Lebensmittel?

Das Fleisch, welches bei uns auf den Tisch kommt, stammt fast ausschließlich von unseren hofeigenen Deutsch-Angus-Rindern. Die Grundnahrungsmittel, wie das gute Vollkornbrot zum Abendessen, beziehen wir vom Reesdorfer Hof.

Die Kartoffeln kommen von unseren Bioland-Bauern-Nachbarn aus der unmittelbaren Umgebung und Mehl, Reis und Nudeln beziehen wir in Bio-Qualität von der Firma Grell Naturkost, Kaltenkirchen.

Die Eier in unserer Küche stammen von glücklichen Hühnern. Wenn Eier nicht in Bioland-Qualität verfügbar sind, dann aber als Minimum von freilaufenden Hühnern.

Wir kochen täglich frisch, überwiegend mit frischen Produkten. Wenn Mittagessen-Zeit ist, duftet es im ganzen Haus nach frisch gekochtem Essen. Das Wichtigste ist für uns, dass wir unsere Feriengäste gesund und abwechslungsreich ernähren und dass es unseren Gästen schmeckt.

Ponyland Norddeich hat 4,60 von 5 Sternen von 126 Bewertungen auf Google | Urlaub/Ferien auf dem Ponyhof